Sitzabstand Fernseher zum Zocken?

4 Antworten

Würde 55 nehmen.

Nen kolleg hat nen 75 Zoll Fernseher, dabei ca 3m Abstand zur Couch.. Geht völlig klar darauf zu zocken(ohne das die Augen quadratisch werden, oder man von der einen zur anderen Ecke Starren muss)✌

ghstx1337  27.11.2020, 01:06

Zum zocken ist das trotzdem schlecht wenn man den ganzen Bildschirm im Blick haben muss. Für Gelegenheitsspieler die eh nur so Story Spiele zocken, ist das vielleicht nicht so schlecht, aber spätestens wenn man ein Multiplayer Spiel zockt bei dem es wichtig ist schnell zu reagieren, wird das sehr problematisch.

Timeline100  27.11.2020, 01:11
@ghstx1337

Mit dem entsprechenden Abstand gleicht sich das aus. Wenn ich an der Series X auf meinem 55“ TV spiele hab ich auch keine Probleme im Multiplayer...

ghstx1337  27.11.2020, 01:26
@Timeline100

Ja, ach ne. Die Rede war aber von 2-3 Metern, was an sich schon ziemlich wenig ist für einen so großen Fernseher.

Leizy  27.11.2020, 01:29
@ghstx1337

Liegt wohl im Auge des Betrachters, oder?😀

Falls er mal ausziehen sollte, hat er einen nicht zu klein geratenen Fernseher den er auch noch weiterhin benutzen kann, ohne sich dabei zu denken (hmm, der Fernseher is mir jetzt zu klein, ich gib lieber nochmal unnötig Geld aus, um mir einen größeren zu besorgen)

Timeline100  27.11.2020, 01:43
@Leizy

Wieso Satire? Natürlich liegt die Entfernung im Auge des Betrachters, trotzdem gibt es genaue Empfehlungen der Hersteller & die denken sich ja was dabei die auszusprechen.

Leizy  27.11.2020, 01:48
@Timeline100

Sorry.. Haben glaub bisschen aneinander vorbei geschrieben.

Schreibst du über den 75zoll tv auf 3 Meter Abstand?

Klar, hast recht. Kann mir vorstellen das die Hersteller sicherlich viele Tests machen, um herauszufinden welcher Abstand am geeignetsten ist ?

Leizy  27.11.2020, 01:57
@Timeline100

Achso haha, ja finde ich auch. 3 Meter sind Unordnung beim zocken✌^^

Bei 3m Abstand sind es 50 Zoll. Also solltest du etwas kleiner wählen.

Bin froh nur 50 Zoll genommen zu haben. Alles andere wäre zu groß gewesen.

ich würde spontan in deiner sitaution zu 46" oder so greifen. man sagt bei full HD etwa 2 - 2½ mal der bildschirmdiagonale das wären dann also bei dir gut 2 bis 3 m betrachtungsabstand...

das passt schon.

lg, anna

Ungefähr 43" wäre gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware