Sittiche mit in die Türkei nehmen?

3 Antworten

Ranya00 kannst du mir bitte sagen wie es war mit dem auto dabei und danach alles ins Detail vielleicht sogar. Ich verstehe dich das Du niemanden vertraust. Ich brauche dringend ein Update bitte!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zuviel Stress für die Tiere, sie mitzunehmen. Vielleicht überleben sie das nicht. Du musst eine andere Lösung finden.

Ja, frag doch mal beim Tierarzt nach. Manche bieten eine Urlaubsbetreuung an. Das wird aber etwas kosten.

Registriere dich mal bei wellinet. Und dann schreib eine Anzeige. Oder frage im Forum nach.

Rayna00
Beitragsersteller

ehr sterben sie wenn ich sie jemanden gebe. Die Nymphensittiche essen nichts wenn sie nicht gestreichelt werden und das von bestimmten personen. Sie essen nur wenn bestimmte personen in der familie sie streicheln. Wenn andere sie streicheln würden sie nicht essen. Ich muss sie mit nehmen. Es gibt keine andere lösung.

Malavatica  30.06.2016, 18:55
@Rayna00

Die gehen dir ein bei der Hitze und dem Geschaukel. Dann muss eben einer von euch zu Hause bleiben.

Viel zu viel stress. Das werden die Sittiche sehr wahrscheinlich nicht überleben. Schon so mancher Welli ist beim Tierarzt besuch gestorben, weil sein Herz das nicht mitgemacht hat.
Auch musst du sehr wahrscheinlich Papiere und Tierarzt bescheinigungen über den Gesundheitszustand haben, da sie sonst an der Grenze dir weggenommen werden können ( verdacht auf krankheitserreger ).

Über ebay kleinanzeigen findet man unter Dienstleistungen oft viele nette Leute die platz und zeit haben sich um fremde Tiere zu kümmern.
Versuchs da mal

Rayna00
Beitragsersteller

ehr sterben sie wenn ich sie jemanden gebe. Die Nymphensittiche essen nichts wenn sie nicht gestreichelt werden und das von bestimmten personen. Sie essen nur wenn bestimmte personen in der familie sie streicheln. Wenn andere sie streicheln würden sie nicht essen. Ich muss sie mit nehmen. Es gibt keine andere lösung.

Mell1990  30.06.2016, 18:52

Wenn die Vögel hunger haben fressen sie auch so. Das ist ein überlebensreflex. Kein Vogel der Welt würde freiwillig verhungern nur weil er nicht gestreichelt wird.