Sind Schuppen schlimm? und ist es auch okay wenn ich meine haare enfach trocknen lasse?

3 Antworten

Hatte es darüber letztes Jahr mit meinem Friseur als ich selbst probleme mit Schuppen hatte... Der rät nämlich dringend davon ab schuppenshampoos zu kaufen! Seine Erklärung klang für mich ganz plausibel:

Schuppen müssen nicht unbedingt durch eine trockene Kopfhaut kommen. Sie können auch bei einer irritierten oder empfindlichen Kh zusammenhängen. Er hat mir damals empfohlen ein vernünftiges feuchtigkeitsspendendes shampoo ohne großen "schnick-schnack" zu kaufen. Ich benutze momentan dieses neue WELLA SHAMPOO gegen trockenes Haar und bin sehr zufrieden. Das Problem der anti schuppen shampoos ist außerdem dass sie (bei mir zumindest) den ansatz unheimlich schnell fettig werden lassen. Qualitativ hochwertigere Shampoos gibt es schon ab ca. 5€ ! Außerdem meinte er, solltest man sich die Haare im nassen zustand nicht zusammenbinden.

Falls dass nichts bringt, versuch es mal mit Quark masken. Unheimlich Feuchtigkeitsspendend und das beste... ohne Silikone oder sonstiges! Dazu gibts 100 rezepte im Netz :)

Nicht wenn man ein Fisch ist.

DeniBorr
Beitragsersteller

ich meine kopfschuppen

vogerlsalat  03.12.2017, 21:36
@DeniBorr

Schlimm nicht, aber schön auch nicht. Hol dir ein gutes Antischuppenshampoo.

DeniBorr
Beitragsersteller
@vogerlsalat

was kann ich machen wenn ich jetzt nicht das antischuppenshampoo benutzt. also ich hab gelesen nicht zu heiß waschen und lieber nicht föhnen also föhnen mach ich nicht aber das mit dem heiß waschen hilft es auch wenn ich sie kalt wasche also geht es da wenigstens zurück

Für Fische, bestimmt nicht.