Sinnvolle Informationsquellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt jetzt halt darauf an, wo Du Dein Referat halten musst. In der Schule kann da auch Wikipedia helfen. Da wäre ich aber Vorsichtig. Für eine erste Information reicht das da sicherlich, aber Fachbücher von anerkannten Fachleuten sind immer die verlässlichere Quelle! Vor Allem bei wissenschaftlichen Arbeiten im Studium, oder auch schon in der o<berstufe des Gymnasiums

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt immer von den Themen ab, aber Enzyklopädien sind eigentlich immer gut, wenn es um Grunlagen geht, sonst Fachzeitschriften

Je nach ,,Erkundungstiefe"

  1. wikipedia
  2. sonstige Internetquellen
  3. Fachzeitschriften, zu finden über https://scholar.google.de
  4. Zielgerichtete Litteraturrecherche in Fachbibliotheken

Internetquellen, Literaturquellen und Fachzeitschriften.