Singular oder Plural a,b,c lösung?

3 Antworten

Vielleicht wird es so klarer:

A) Ich weiß nicht, ob ich (Singular) gemeint war oder ob meine Nachbarin (Singular) gemeint war.

B) Hier bezieht man sich eben auf zwei Punkte (den Mann und die Familie). Man könnte kürzer sagen: Sie (Plural) waren beide nicht an der Reihe.

C) Eine Reihe Wartender saß ungeduldig im Warteraum. Hier bezieht man sich im Grunde auf die Reihe => Die Reihe saß ungeduldig im Warteraum. Da wird meiner Meinung nach auch klarer, dass „saßen“ falsch wäre, wenn man es hier einsetzen würde.

Es bezieht sich auf die Reihe EINE Reihe

bine12  01.10.2019, 21:50

richtig

Reihe - saß .. würd ich jetzt sagen