Single Choice Lösung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragebögen sollten m.E. nur Möglichkeiten zur Antwort bieten, welche eine konkrete Aussage beinhalten. Z.b. Zahlen Angaben.

Deshalb hier die sinnvollen Möglichkeiten zum Ankreuzen

wieviel Geld verdienen Sie (mit der Konkretisierung „im Monat ode Jahr“)

Keine der Antworten ist richtig

Ja oder nein kann man nehmen, wenn zuvor eine sehr genaue Frage gestellt wurde, z.b. Gehen Sie zur Wahl des Bürgermeisters.

„gehen Sie oft ins Schwimmbad“ ist keine genaue Frage, denn „oft“ ist nicht definiert. Für einen Schwimmsportler ist „oft“ vielleicht 2 x am Tag für jemand anderes sind vlt. 2x in der Woche schon viel..