Single 🏘 wie oft putzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heisst denn sauber machen ? Wie genau nimmst du es da? Das sehen alle unterschiedlich.

Ich staubsauge so einmal in 2-3 Wochen, wenns schlecht läuft einmal im Monat. Bei mir liegt aber auch nicht ständig Dreck am Boden. Die Toilette Putze ich dann, wenn was zu sehen ist. Und das Waschbecken so alle 2-4 Wochen und dann auch gleich die Toillette mit dazu.

Bettwäsche 1 Mal in der Woche.

Küche: Geschirr räume ich in die Maschine ein und dann steht vlt. auch mal noch was rum, wie eine Pfanne von davor und wird dann immer wieder eingeräumt mal.

Küche wird nach jedem Kochen geputzt. Wohnung komplett meistens am Samstag. Dann Müll raus, alle Wäsche waschen, Bett beziehen, abstauben.

Spinnweben mache ich weg, wenn die mir gerade ins Auge fallen.

Fenster putze ich wenn ich Zeit und Lust habe, meistens 2x im Jahr.

Küchenschränke ausräumen und putzen mache ich 1x im Jahr, wenn ich wirklich sonst nichts zu tun habe.

Auto:

Ca 1x im Monat in die Waschstrasse. Von innen, je nach dem wann es nötig ist und wann ich Zeit habe.

Mindestens 1x im Monat.

Ich putze meine Wohnung einmal die Woche

Schwierig, kann ich nicht in eine Tabelle pressen, außer dem Groundbeat: Alle 14 Tage professionelle Boden-, Fenster(nicht immer alle auf einmal)- und sonst grundsätzliche-Sachen-Reinigung über Firma (keine Schwarzarbeit). Ich selbst: Immer dann wo es notwendig ist, also z. B. Küche nach jedem Kochen, sonst was ich eben so sehe, kurz, schmerzlos, wenige Minuten, ab und zu mal kehren, auch kurz mal. Auch Schränke auswischen je nach Augenscheinnahme, selten, Kühlschrank bisschen öfter als anderes.

Küche mache ich nach dem Essen sauber bzw. den Herd, Töpfe und Arbeitsplatte.

ScrubsFunnyfan
Beitragsersteller

Genau ich auch! Herd abwischen usw