Singer Nähmaschine Futura 1000! Wer hat solch ein Schätzchen und kann mir sagen, in welchen Jahren

5 Antworten

Bj. 1000 v.Chr.

auminchen
Beitragsersteller

Heute sind wirklich alle Fragen und Antworten im gute fragen forum tump und blöd! Auch Deine!!!

Hallo Miteinander, hat wer von Euch ein Schaltschema oder Bauteilschema für die Elektronik der Futura 1100 oder wer getraut  sich, hinter die Blende mit der Taschlampe hineinzuleuchten - ich benötige nur de Aussage wie der AMI Chip drinnen gesteckt ist, meine ist aus 1979, wer eine Super - Explossionszeichnung der Futura haben möchte, kann sie von mir erhalten.

Die Singer in USA hat nichts mehr ausser diese Super - Zeichnung und einige Ersatzteile, vielen Dank für die erhaltene Auskunft der Servicestelle Fa. Körber&Sieber GmbH in 76751 Jockrim, Mittelwegring 12 bei Karlsruhe, werde mich dorthin wenden, wenn aus unserem Bereich kein Echo kommt.

Meine erstandene 1100 wurde künstlich durch einen Servicedienst, zum unreparierbaren Gerät gemacht, Motor läuft bereits aber Stichumschaltung kann nicht funktionieren. Der Vielfüssler ist herausgezogen worden und steckt separat in einem Säckchen, da es zwei Richtungen gibt, will ich keine Chipmordenden Selbst-Versuche wagen.

Vielen Dank für jede Art Hilfe, - ich sende ET-Zeichnung.pdf auf Anfrage.

Anbei das Foto meiner Elektronik

Elektronik Platine - Frage steht im Text - (Singer Nähmaschine)

hastdulust  20.07.2019, 16:11

Hallo, ich habe seit kurzem eine Futura 1000 und da bräuchte ich auch Informationen. Für die übersendung der Pdf Datei würde ich mich freuen. Im Vorraus herzlichen Dank

Wir haben auch noch eine Singer Futura, die wir damals nach ihrem Erscheinen ca. 1986 in Karlsruhe erworben haben. In der Zwischenzeit haben wir sie auch überholen lassen. Nach einigen Irrwegen über mehr oder weniger seriöse Fachgeschäfte haben wir die Fa. Körber&Sieber GmbH in 76751 Jockrim, Mittelwegring 12 bei Karlsruhe ausfindig gemacht, die auch heute noch kompetent eine Futura reparieren können. Ich kann nur jedem raten diese Maschine in Ehren zu halten, Von der Mechanikseite her ist sie unverwüstlich, kein Vergleich zu den heute auf dem Markt befindlichen Modellen namhafter Hersteller............die Steuerung macht manchmal Probleme...das läßt sich aber in Jockrim leicht beheben. Grüße Michael

Schau auf dem Typenschild deiner Maschine nach, Dort sollte es stehen.