Sind Kugelbomben in Östereich erlaubt?

2 Antworten

Nunja, erlaubt schon, aber wie in Deutschland nicht (mehr) für Jedermann, da es keine mehr in F2(+) gibt, die wurden dort auch vor einigen Jahren verboten. Mit entsprechender Erlaubnis darf F3 und F4 natürlich geschossen werden.

Allerdings dürfen Raketen in F2 in Österreich bis 75 Gramm haben, das ist schon ganz ordentlich, in Deutschland sind es ja nur 20 Gramm.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive, tägliche Beschäftigung mit diesen Themen

timgieee11
Beitragsersteller

Danke :)

Ich würde die eher in F4 einordnen. Aber auch F3 ist nur für Personen mit " Sachkunde" erlaubt

Richi008  08.07.2020, 16:08
Ich würde die eher in F4 einordnen.

richtig.

Aber auch F3 ist nur für Personen mit " Sachkunde" erlaubt

falsch. Der F3 ist ohne jegliche Sachkunde Erlangbar.

Richi008  08.07.2020, 21:49
@Eraser13

ok mein Fehler ... in De zumindest kann der F3 Schein ohne Sachkunde erworben werden.