Sind zu wenig weiße Blutkörperchen gefährlich?

3 Antworten

Hmh - ja schon. Denn sie sind die Polizisten in Deinem Körper. Sie erledigen Eindringlinge - wie Keime, Bakterien, Viren. Wenn Du nicht genügend hast, dann hast Du eben nicht genug "Polizisten". Vitamine essen hilft dagegen: Iss Obst und Gemüse mit ein wenig Fett. Daraus werden weiße Blutkörperchen gebildet.

Wenn kaum noch welche da sind, ist das gefährlich. Ein bisschen unter dem Grenzwert ist nicht schlimm.

Die Weißen Blutkörperchen sind die Polizei in deinem Körper was Krankheiten und Verletzungen angeht ( Infektionen) . Hast zu wenige kann es passieren das du auch durch eine Infektion große Probleme bei der genesung haben kannst ,sich diese unnötig in die Länge zieht.