Sind Zeppeline verboten?

13 Antworten

Nein. Aber das was heutzutage so manchmal zu sehen ist, sind -> http://de.wikipedia.org/wiki/Prallluftschiff (''Laien ist der Unterschied zwischen Prall- und Starrluftschiffen oft nicht bekannt. Dies äußert sich unter anderem darin, dass Prallluftschiffe umgangssprachlich auch als „Zeppelin“ bezeichnet werden, obwohl die klassischen Zeppeline Starrluftschiffe waren. Die neuen Zeppeline sind „halbstarre“ Luftschiffe.'')

Bei dieser Werft werden echte Zeppeline (keine Blimps) gebaut: http://www.zeppelinflug.de/seiten/D/unternehmen.htm

Nein,sonst würden keine rumfliegen.Nur müßen die genau wie jedes andere fahrzeug zugelassen und vom TÜV abgenommen sein.Da spielen sogar noch andere Ämter mit rein.

Lg Sikas

nein sie werden für werbezwecke z.B. Stuttgart Hofbräu beim Cannstatter Wasen eingesetzt oder für Forschungsflüge oder auch Rundflüge, die man am Bodensee und Umgebung machen kann

Warum sollten sie verboten sein?? Sie sind nur sehr selten geworden- meist werden kleinere Modelle zu Werbezwecken eingesetzt!

Beste Grüße, Andreas