sind zahnrisse schädlich?

4 Antworten

Was ich auf jedenfall machen würde ist eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Wenn du jetzt schon Probleme mit deinen Zähnen hast, macht mehr als nur Sinn eine Versicherung abzuschließen. Dies ist sogar meißt nicht allzu teuer und lohnt sich im Alter auf jedem Fall!!

Frage einfach mal deine Eltern und begebt euch dann zu euer Versicherung und schließt eine Versicherung ab ;)

Wenn der Zahnartz Entwarnung gegeben hat, dann wird es wahrscheinlich auch nicht so schlimm sein. Was du zudem auch noch machen kannst, ist sich bei einem anderen Zahnartzt Rat einzuholen. Das ist neben der Meinung eines Arztes sehr wichtig ;)

Hi, ich hab ein Zahnriss im schneidezahn gehabt. Zu mir hat mein Zahnarzt auch gesagt das ist nicht schlimm und man brauch da nichts zu machen (sie hat ihn auch nicht geschlossen). Naja das ende vom Lied ich war nach 4-6 Monaten wieder da wegen ein wurzelbehandlung (entzündung ist durch den riss an die Wurzel gelangt). Ich will dir keine panik machen, vlt hatte ich auch einfach nur pech. Jedenfalls war seitdem nichts mehr, und das ist jetzt schon 5 Jahre her.

wahrheit27
Beitragsersteller

Ah ok danke:-) ich weiß das es jetzt sehr spät kommt aber ich habe gehört wenn man eine zahnwurzelbehandlung bekommt dass dieser zahn abstirbt und das diese grau verfärbt. Stimmt das?

Meine zahnärztin kommt auch bald zurück von ihrem urlaub obwohl es mir ein bisschen peinlich ist nochmal dahin zu gehe aber naja. Ich werde durch diesen riss nur noch verrückt. Ich denke nur noch daran... aber danke schön:-)

AndysCandys  06.08.2014, 21:47

Wie ich schon geschrieben habe, such mal einen anderen Zahnarzt auf

Ich weiß nicht, was Du unter Zahnriß verstehst. Und wie hat die Zahnärztin diese geschlossen? Oder meinst Du, daß die Zahnärztin Fissuren versiegelt hat? Fissuren haben alle Zähne, die nach den Eckzähnen folgen und sind ganz natürlich. Bei Kindern/Jugendlichen werden diese versiegelt, damit keine Karies entsteht.

Wieso hast du deine Zahnärztin nicht ausführlicher gefragt? Offensichtlich ist dein Wissenshunger nicht ausreichend gestillt worden. Sie wird dir mit Sicherheit besser helfen, als jedes Mitglied hier. Wie ist es denn um deine Zahnpflege bestellt? Putzt du jeden Tag die Zähne? Wie oft?