Sind X-Factor Geschichten real?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe bis diesen monat alle wiederholung an jedem samstag + sonntag geguckt!! xD nur leider laufen die am samstag jetzt immer so früh..-.- naja... jedenfalls... also bei manchen "wahren" geschichten glaube ich, dass die da doch ein bisschen herumgepfuscht haben, da der ja oft sagt "...sind so ähnlich passiert" oder soo.. zB mit dem "monster im schrank"...wenn das wirklich so wäre, dann wär das ein "skandal" in den medien! also manches haben die bestimmt ein bisschen verändert!

aber ich glaube die meisten sind schon nahe an der wahrheit...sonst wär das doch auch irgendwie "verarsc*e"!! oder nicht??

kayroxy
Beitragsersteller

Ja...da hast du recht ,aber X-faktor gab es doch schon lange vor dieser zeit wo jede Sendung eine Verarsche is oder?

drysky  22.04.2010, 20:14

Fernsehen ist nun mal Verarsche ;) oder denkst du, dass Sendungen wie "We are family" oder "Familien im Brennpunkt" wirklich genauso passieren? ;D

fragenantworten  22.04.2010, 20:16
@drysky

naja..in dem punkt hast du recht! DIESE sendungen sind wirklich verarsche!! xD aber...naja... hm... jetzt bin ich sprachlos!!^^

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich fand das immer auffällig, dass nie genaue Daten und Orte der Geschichten genannt worden sind. Nur sehr ungenaue Angaben wie z.B. "In den 70ern in der Nähe von Texas". Außerdem sagt Jonathan Frakes immer, dass etwas "Ähnliches" passiert sei. Ich denke, dass sie schon Vorlagen für ihre wahren Geschichten hatten, sie aber genau so nicht passiert sind. Sie haben sie ausgeschmückt und interessanter fürs Fernsehen gemacht.

Jup die meisten sind so 50 Jahre her, das da nich mehr jedes Detail genauso ist, ist glaub ich klar, aber ich denke die Geschichten die als wahr angegeben werden, sind auch passiert, das ist ja gerade der sinn der Sendung das sie unglaublich sind!

Bei den Geschichten die nachher als Wahr deklariert werden heisst es: "Eine ähnliche Geschichte hat es gegeben".

kayroxy
Beitragsersteller

Stimmt...bestimmt dichten die immer 75% dazu ^^

die sind passiert aber das team dramatisiert das noch alles und dann klingt das alles gruseliger :-)