X Factor; Das Unfassbare. Kann man dem Glauben?

3 Antworten

Bei manchen Folgen ist es überhaupt nicht glaubwürdig, das sie passiert sind, wie bei den Folgen: Zimmer 245, Die Mächte des Wahnsinns, oder Rote Augen. Teilweise gibt es auch Folgen, die durchaus glaubwürdig erscheinen, wie z.B. Das Karussell, oder bei der Folge Verfahren. Vieles wurde aber auch nur abgewandelt oder erfunden.

Richtig glauben kann man das nicht. sie sagen auch meist beruht auf wahren Begebenheiten daß kann viel bedeuten. da wird auch viel dazu erfunden um höhere Einschaltquoten zu bekommen. Viele angeblich wahre Folgen sind zu absurd um wirklich wahr zu sein. es gucken die Sendung einfach mehr Leute wenn man sagt das und das ist wahr.  das meiste ist aber erfunden oder umgedichtet worden. die Folgen sind schön anzusehen aber nicht wirklich so passiert. es gab zb mal eine Folge mit einem Roman Titan den jemand geschrieben hat. da ging es um ein großes Schiff das auf einer Fahrt im Nordatlantik  versank weil es mit einem Eisberg kollidierte. Dieser Roman wurde vor dem Untergang der Titanic geschrieben und er existiert auch. es gab einige  Ähnlichkeiten zum Unglück der Tianic zb mit der Größe es galt als Unsinkbar zu wenig Rettungsboote und die Fahrten waren im April l Jetzt behaupten die er hätte den Untergang vorhergesagt aber der Autor war Kapitän und kannte sich mit der Passage aus. und wie sollte man ein großes Schiff nennen wenn nicht Titan bzw Titanic. er wußte zb wie gefährlich die Eisberge der Passage sind. auch   es hat auch schon vorher viele Zusammenstöße mit Eisbergen gegeben. es gab zb ein Dampfschiff namens Titania das vor dem Roman als es mit einem Eisberg kollidierte in etwa 3 Stunden sank. es war einfach ein Roman und er hat nichts vorher gesagt. es gab auch einige Abweichungen vom Untergang der Titanic.

In erster Linie ist es eine Unterhaltungssendung, keine auf Wissenschaft basierende. Ob die Fälle dort wirklich wahr oder falsch sind, müsste man selber recherchieren.