Sind wirklich immer zwei Menschen dazu bestimmt zusammen zu sein?

8 Antworten

Hallo!

Ich denke, das dürfte bei den wenigsten Menschen der Fall sein. Zwar hört sich der Gedanke, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind, sehr schön an, aber ich glaube nicht, dass das stimmt. Ich z.B. glaube auch nicht daran, dass ich für einen Mann bestimmt bin. Und andere Menschen bleiben auch ihr Leben lang Single oder haben ständig wechselnde Beziehungen. Das hört sich nicht unbedingt nach Schicksal und ewiger Liebe an.

Grüße, Dreams97

Nein! Das wäre ja schrecklich! Das stammt aus kitschigen Romanen oder Filmen. Die eine einzige wahre Liebe gibt es genauso wenig, wie Traumprinzen auf dem weißen Ross. Stell dir mal vor, diese eine, für dich bestimmte Person würde am anderen Ende der Welt leben und ihr trefft euch nie. Oder was ist, wenn der Partner früh stirbt. Dann muss der andere für den Rest des Lebens allein und unglücklich bleiben? Außerdem müsste sich ja nur ein einziger Mensch mal für den Falschen entscheiden und schon ginge dieses System nach dem Domino-Effekt für die Anderen auch nicht mehr auf.

Man kann sich durchaus mehrfach im Leben sehr glücklich verlieben ( oder auch voll daneben greifen) und komischerweise finden sich diese Lieben meist im näheren Umfeld, z.B. dem Sportverein, dem Job oder zumindest in der selben Stadt.

Heute erweitert sich der Kreis durch das Internet und viele versuchen sich an Fernbeziehungen. Das ist allerdings keine besonders gute Lösung.

CherryMii
Beitragsersteller

Da hast du Recht, klingt logisch :) danke :)

Da es recht viele Scheidungen gibt, muss man annehmen, dass das Schcksal eine verdammt schlechte Arbeit leistet.

Ich glaube nicht daran. Man ist sein eigenes Schicksal.

ich denke es gibt so einige glückliche die wirklich zusammen gehören und die auch immer wieder zusammen finden werden (sollte sich etwas trennen)

aber nicht jeder findet auch den einen bestimmten (allerdings gibt es meiner Meinung nach nicht nur den einen  sondern mehrere die perfekt passen aber halt nicht DER EINE sind)

es gibt auch Menschen die lieber alleine sind oder lieber nur gute freunde haben

aber  ich denke dieses Thema ist eine Ansichtssache