Sind wir wirklich Freunde?
Ich und ein Junge haben uns auf der Arbeit kennengelernt.
Er war erst ein Kunde, dann fand ich dass er mehr wie ein Freund ist. Das hab ich ihm auch gesagt. Er findet auch das ich auch mehr wie eine Freundin bin. Aber iwie fühlt es sich doch nicht so an weil, wir uns ja nicht wie freunde treffen oder zusammen mal telefonieren, oder uns sogar mems schicken...
Versteh dann nicht ob es da was anderes ist als Freundschaft. Oder es doch ist aber es etwas Zeit braucht.
Auch wen wir schreiben gehts um die Arbeit und er wird mich wie kurz wieder los. zum Beispiel. Also bis dann oder wir hörn uns und das wars Gespräch zu ende.
Kanns mir nicht erklären.
Ihr vielleicht?
Ich danke euch schon im Vorraus.
3 Antworten
Hallo Loa99👋🏻
Unter mehr als Freunde verstehe ich, dass da Gefühle in romantischer Richtung vorliegen und ganz egal, ob das nun eine Bekanntschaft, eine Freundschaft oder mehr als das ist oder werden soll, man muss schon was dafür tun, beide müssen das, wenn sie wollen, dass das Bestand hat, anderenfalls ist es lediglich eine Begegnung.
Also sprich ihn drauf an, nur so kannst du wissen, woran du bist oder wie es weiter gehen kann oder soll.
Vielleicht ist er sich unsicher.
Das war ich mir nämlich auch mal. Ich fand vor Jahren eine Kassiererin im Supermarkt toll. Wir haben uns auch nur angelächelt und so Smalltalk gemacht, weil ich mir auch unsicher war. Wie reagiert sie? Was, wenn sie nein sagt,? Dann könnte ich dort nicht mehr einkaufen. Ist es okay, wenn sie als Kassierin was mit einem Kunden anfängt? Gefährdet das vielleicht ihren Arbeitsplatz?
Vielleicht geistern ihm solche Gedanken durch den Kopf. Deswegen ergreife du die initiative und lade ihn mal ein.
Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen, da ich meinen Freund ebenfalls auf der Arbeit kennen gelernt habe.
Ich war anfangs immer gegen mehr als Freundschaft, da ich unsere gute Freundschaft nicht verlieren wollte und etwas Angst wegen der Arbeit hatte.
Aber bei sowas hilft nur reden. Trefft euch doch mal in einem Cafe´, redet ein bisschen und kommt euch ggf. auch näher.
Er wird bestimmt auch Bedenken haben wegen seiner Arbeitsstelle und wie das Arbeitsklima danach ist. Ebenfalls will er dich nicht als Freundin verlieren wenn es doch nicht zwischen euch klappen sollte.
Verstehe dass...Habe ihm schon so viele Signale gesendet(von dem eig jeder es endlich begreifen könnte) das er wissen sollte das es mir nichts ausmachen sollte. Wen er mal nach nem treffen fragen würde...