Sind wir überhaupt Deutsche?

6 Antworten

Ich bin Preuße. Der Rest kann meinetwegen afrikanisch sein.

Nur weil unsere allerersten Vorfahren aus Afrika stammten, müssen wir es ja nicht sein. Unsere Herkunft liegt dort, wo wir als Person geboren worden sind und aufgewachsen sind und auch unsere direkte Vorfahren (Eltern, Großeltern und vielleicht Urgroßeltern).

Bist du dann auch eine Biene oder ein anderes Lebewesen, denn alles Leben geht vom Einzeller genannt LUCA aus.
Ggf. stammst du auch von den Marsbewohnern ab, schon mal überlegt?

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich sind wir Deutsche, genauso wie wir Menschen sind. Ich bin ja auch Teil meiner Familie genauso wie ich ein Teil meiner Stadt bin ^_^

Und auch, wenn genetische Unterscheidungen der Menschen sinnlos sind, ist es nunmal Fakt dass sich die Volkszugehörigkeit auch über Genetik nachweisen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufrechter patriotischer Demokrat 🇩🇪🦅✊️

Der Mensch entwickelte sich in Ostafrika vor 200.000 Jahren. Vor 40.000 Jahren wanderte er dann nach Europa. Das damalige Afrika ist mit dem heutigen allerdings nicht zu vergleichen. Von daher würde ich nicht sagen, wir sind alle Afrikaner.