sind wir schon arm?

15 Antworten

Dir geht es doch scheinbar ganz gut und du hast Eltern,die gut für dich sorgen. Später kannst du, wenn du es dir leisten kannst, alles nachholen und vielleicht sogar deinen Eltern hin und wieder eine Freude machen.

lg

Mach dir keine Gedanken was andere haben oder wie oft sie fliegen . Solange du dich wohl fühlst, reicht das. Man brauch keine teuren Schuhe, teuren Urlaube und markenklamotten um glücklich zu sein. Sei zufrieden mit dem was du hast und zeig den Leuten, dass du Reichtum nicht nötig hast um das Leben zu genießen :)

Wer mehr darauf achtet für was er sein Geld ausgiebt kann es auch mehr geniessen.

Ihr seid halt nicht unbedingt wohlhabend. Aber unsere Lebensstandards sind so hoch, dass uns teilweise gar nicht bewusst ist, dass vieles davon wirklich reiner Luxus ist.

Eure Grundbedürfnisse scheinen ohne Probleme gedeckt zu sein, also würde ich euch nicht als arm bezeichnen.

"Textmarkerschuhe", wie ich Schuhe in Neonfarben gerne nenne, braucht es nicht unbedingt bzw. gibt es sicher auch in günstigen Varianten bei Deichmann etc.

Du hast satt zu essen, du hast warme Kleidung, du hast ein eigenes Zimmer, du kannst mit deinen Freunden zu McDo gehen,  und deine Eltern ermöglichen dir eine gute Schulbildung.

Du hast außerdem Zugang zu einem Computer (sonst könntest du hier nicht schreiben), vermutlich habt ihr auch einen Fernseher und ein Auto und einen Kühlschrank.

"Arm" würde ich das nicht nennen.