Sind wir mit der Zeit mehr Hygienefreaks geworden?

3 Antworten

Es ist richtig, dass die hygienischen Standards in der heutigen Gesellschaft im Allgemeinen höher sind als früher. Es ist jedoch nicht unbedingt schädlich für die Haut, täglich zu duschen, solange man dabei auf ein paar Dinge achtet. Zum Beispiel sollte man darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist und dass man ein mildes, hautfreundliches Duschgel verwendet. Auch die Häufigkeit, mit der man duscht, kann variieren und hängt von individuellen Faktoren wie dem eigenen Körper und dem persönlichen Hygienebedarf ab. Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt und sich sauber fühlt.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Körperpflege von heute heute unterscheidet sich doch stark von der vor 70-80 Jahren! Genau wie die Pflegeprodukte.

Aber natürlich kann man es mit der Hygiene auch etwas übertreiben.

ja oft viel zu viel. Dann kommen Hautprobleme.