Sind wir die A-Löcher wenn wir die Person nicht mehr einladen?

2 Antworten

Wieso sprichst du sie nicht einfach darauf an, dass du ihre Sprüche unhöflich findest? Frage sie, warum sie so etwas sagt. Du kannst auch erklären, dass du die Sprüche unsympathisch findest und deine Lust sinkt, sie einzuladen.

Dann gib ihr die Gelegenheit zu reagieren. Wenn es dann nicht besser wird, ist es okay ohne sie zu feiern.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Das zweite bekam ich nicht mit und beim ersten musste ich kurz danach schnell einmal weg

mjutu  31.08.2024, 23:52
@Fuzzycake05

Du kannst sie auch jetzt noch ansprechen. Kommunikation hilft beim Klären von Konflikten. "Läuft arrogant vorbei" und "fährt ein Zuhälterauto" sind krass persönlichen Angriffe. Das kann man schon noch besprechen.

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@mjutu

Sind einfach gegangen ohne sich zu verabschieden bevor ich das ansprechen wollte 👍

Selbst wenns "nur Spaß" wäre, würde das echt nen Unterschied machen? Sowas zu sagen ist einfach unnötig.

Ich würd halt zuerst mal mit ihr reden. Vielleicht kapiert sie nicht, wie eklig ihre Aussagen sind. Wenn sich dann nichts bessert, ist es völlig legitim sie nicht mehr einzuladen. Ich versteh eh nicht, wieso es unhöflich sein sollte. Wenn sich wer mies verhält, hat das halt Konsequenzen.