Sind Wheelies in Deutschland immer noch erlaubt bzw nicht Strafbar oder gibt es da eine Busse?

3 Antworten

Ist die Frage aus welchem Blickwinkel.

Sie erfüllen keinen Straftatbestand und stellen auch erst einmal keinen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" ein.

Sollte jedoch ein Unfall passieren und dein Wheelie damit in Verbindung gebracht werden -> bist du fällig. Zivilrechtlichen Forderungen ist dann Tür und Tor geöffnet.

Aus diesem Blickwinkel: Wheelies waren noch nie erlaubt - sie sind nur nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Sie sind erlaubt . Nur darfst du andere damit nicht gefärden .

An sich nicht, nur wenn du andere gefährdest kannst du eine Strafe bekommen