Sind viele fehltage schlimm?

4 Antworten

Die meisten Arbeitgeber achten natürlich darauf, wie häufig ein Schüler gefehlt hat. Auch wenn diese entschuldigt sind, stellt sich die Frage, welche Arbeitgeber einen Arbeitnehmer einstellen möchte, da die meiste Zeit gefehlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchiert

Sieht nicht gut aus in Bewerbungen.

Nicht nur deswegen solltest Du die Bewältigung der Angststörung in Angriff nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

NoName4539
Beitragsersteller

Bin ja schon in Therapie aber das geht halt nicht von heut bis morgen weg :')

Noeru  11.11.2021, 15:32
@NoName4539

Das stimmt, aber es ist gut, dass Du in Therapie bist!

Klar, das sind die ersten Bewerbungen , die in der Tonne landen. Was soll ich mir jemanden in mein Unternehmen holen, der schon mit der Schule überfordert ist?

An sich macht das keinen guten Eindruck was deine Bewerbungen betrifft. Auch die Schule könnte irgendwann skeptisch werden, sofern die nichts davon wissen und eine Attestpflicht für dich gelten lassen.

Wenn man allerdings an die aktuelle Situtation mit Corona denkt, kann man nicht wissen ob es womöglich an Quarantäne liegt (auf die Bewerbungen beozgen). Ansonsten einfach versuchen das als Ausrede zu verwenden :')