Sind Tiere eitel?

6 Antworten

Teilweise vielleicht schon etwas. Ist Ansichtssache. Aber zum Beispiel tropische Vogelmännchen mit bunten.Federn und so wirken manchmal schon etwas eitel ;D

Ja. Katzen sind z. B. sehr eitel, wenn man das so sagen kann. Zumindest putzen sie sich ständig. :D

stellt sich die Frage Eitelkeit als Mittel zum Zweck (z.B. männl. Pfau um Hennen zu beeindrucken) oder Selbstzweck, also sich genießen, sich besser als die anderen zu finden. Es sieht nun nicht so aus, dass da bei Tieren ein Selbstzweck vorliegt.

Es gibt nur wenige Tiere,die sich wirklich als sich selbst im Spiegel erkennen können (z.B.Elefanten ) Ich denke schon,dass es auch eitle Elefanten gibt^^.

klar, sie können auch arrogant und eingebildet sein das beste Beispiel ist mein Hund :D

Ich glaube, dass können aber nur Menschen nachempfinden und verstehen, die Tiere verstehen und ein Herz für sie haben