Sind Tenissbälle grün oder gelb?

4 Antworten

Gemäß den Tennisregeln der ITF haben die Bälle Gelb oder Weiß zu sein. Von daher ist die grundsätzliche Bezeichnung dieser Farbe auch Gelb.

Alle anderen Farbbezeichnungen wie Leuchtgelb, Neongelb, Grüngelb oder andere, die diesen Farbton genauer definieren könnten sind relativ, denn grundlegend handelt es sich ja trotzdem um ein Gelb.

Sie sind tennisballfarbig. :P

Offiziell scheinen sie wohl unter "leuchtgelb" oder "optic yellow" zu laufen, aber ein gewisser Grünanteil ist nicht zu leugnen. Für mich sind sie grüngelb.

Die haben die Farbe, in der man sie halt herstellt.

Die haben die Farbe, in der du die Bälle gekauft hast