Grün oder gelb?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gelb 79%
Grün 21%

6 Antworten

Grün

Meines Erachtens sind sie grün, mit einem sehr starken Gelbstich.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,

Anna

Das ist ein Grüngelb, eine nähere Bezeichnung ist nicht angegeben, somit treffen sich die Farben in der Mitte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
Gelb

Neongelb natürlich. Ist das nicht sogar irgendeine DIN Farbe?

Edit: Da in Deutschland nur Warnwesten in den Farben Gelb, Orange und Rot zulässig sind, wird es wohl ziemlich sicher gelb sein.

Charlotte2424
Beitragsersteller

Kein ahnung

Gelb

In Deutschland darf man laut Gesetz bei einem Unfall nur gelb rot oder orangefarbene Westen tragen

Woher ich das weiß:Recherche