Müssen Künstler immer introvertiert sein?
Hey ich kenne ein paar Künstler als Maler eher und auch einen Comickünstler und die würde ich eher als zurückhaltend und introvertiert bezeichnen. Ich selbst liebe Comics und zeichne auch gern knüpfe sehr schnell Kontakte bin offen und freue mich neue Erfahrungen zu machen. Ich mein ich kenne nur wenig Künstler die auch halt extrovertiert sind was meint ihr ? Muss man immer als Künstler gerade als Comic Künstler introvertiert zu sein ?
5 Antworten
Sie gehen einer Arbeit nach, in der sie mit sich selbst beschäftigt sind. Ihre Gedanken prägen das Kunstwerk und es ist ein durchaus intimer Vorgang, ein Werk zu schaffen. Daher sind sie es gewohnt, sich mit sich selbst zu beschäftigen und weiter ihren Gedanken nachzugehen. Sie hören in ihrer Freizeit nicht auf, Künstler zu sein. Viele Ideen entstehen außerhalb des Ateliers/der Werkstatt und werden gedanklich bereits für ein neues Werk vorbereitet, durchgedacht, verworfen oder gefestigt. An der Welt, die wir gewohnt sind, haben sie wenig Interesse. Wir dagegen leben unser "normales" Leben und sehen unsere Musestunden als Hobby und/oder Ablenkung vom Alltag. Also gewichten wir das Malen, Musizieren, Dichten oder Schreiben völlig anders als die Menschen, deren Lebensinhalt es ist. Unsere Welt ist der Alltag und wir benutzen unsere kleine Kunst, um mal kurz daraus zu entrücken. Anders die Künstler, die dafür leben.
Natürlich müssen sie, sowas steht doch schon im Gesetz...
Immer diese Verallgemeinerung.
Natürlich gibt es auch extrovertierte Künstler, z. B. Auf der comic Messe sieht man stets einige.
Oke sorry habe da nur wie gesagt noch keine gesehen :D
Ich kenne auch ein paar Künstler. Die meisten Frauen. Davon gibt es sowohl intro- als auch extrovertierte.
bei Sängern kommt das eher nicht soo gut.
Die Müssen nicht.