Sind Spinatnudeln Kalorienarm?

3 Antworten

Spinatnudeln, die es in allen möglichen Formaten gibt, sind lediglich mit Spinat grün gefärbt. Sie haben daher ungefähr gleich viel Kalorien wie rote, schwarze oder ungefärbte Nudeln. Es gibt aber auch Nudeln, die nicht aus Getreide, sondern aus Hülsenfrüchten gemacht werden (Erbsen, Linsen, Kichererbsen usw.) Die haben wesentlich weniger Kalorien. Steht alles auf den Packungen.

im schnitt 300 Kcal pro 100 gr + die Sosse

im Vergleich: 100 gr Champignos haben 16 Kcal, 100 gr Paprika 35 kcal

Spinatnudeln sind Tagliatelle verde, die haben fast die gleiche Kalorien wie normale Bandnudeln !