Sind solche Haare normal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein miniaturisiertes Haar. Das Ende ist seine Wurzel.

Aninymmm
Beitragsersteller

dankeschön, hat das was mit haarausfall zu tun? Und wächst das nach?

MaxMusterman249  08.07.2024, 22:24
@Aninymmm

Zu 1. ja, zu 2. die wachsen zwar nach, aber kleiner. Irgendwann sind sie unsichtbar.

MaxMusterman249  08.07.2024, 22:36
@Aninymmm

Kopfhaare erneuern sich in Zyklen von mehreren Jahren, indem sie ausfallen. Haarwurzeln, die von Haarausfall betroffen sind, bilden mit jedem neuen Ausfallen ein Haar, das schwächer ist als das Vorherige.

Diese schwächeren Haare werden immer kleiner, weißer und auch feiner. Irgendwann wächst nur noch ein Haar, das man gar nicht mehr sieht.

MaxMusterman249  08.07.2024, 23:30
@Aninymmm

Nur durch Medikamente wie Finasterid und Minoxidil.

Wenn dein ganzer Kopf aber nicht so aussieht, gibt’s keinen Grund, Angst zu haben.

Aninymmm
Beitragsersteller
@MaxMusterman249

Also tut er nicht, jedoch ist das nicht das einzige Haar. Es kommt vielleicht alle 2 3 tage zu 1-3 Haaren mit solch einer Wurzel dran. Ist das normal?