Sind so tief dunkelbraune fast schwarze Augen wirklich selten?

2 Antworten

80 % der Menschen weltweit haben braune Augen.

Die Farbrange brauner Augen variiert von hellem Kastanienbraun und hellem Goldbraun bis hin zu einer Farbe, die so dunkel ist, um schwarz zu wirken, das resultiert daraus, dass die dunkelbraune Iris mit der Pupille verschmilzt und deshalb die Augenfarbe schwarz anmutet, wobei kein Mensch wirklich eine schwarze Augenfarbe aufweist.

Diese sehr dunklen Augen sind eine seltene, wunderschöne Laune der Natur.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenklinik Augenfarbenbestimmung

Glaub schon dass das ziemlich selten ist, habe fast noch nie jemanden mit so komplett schwarzen Augen auch in der Sonne gesehen