Sind Serben illyrer?

14 Antworten

Serben sind die typischen Südslawen. D.h. natürlich haben sie sich in den Jahrhunderten auf dem Balkan mit den Völkern, die vor ihen da waren und später kamen vermischt. Aber sie als Illyrer zu bezeichnen(genauso wie die Albaner) ist mehr als sehr weit hergeholt.

Srbinbrate227  21.09.2023, 12:55

Du hast keine Ahnung die albaner neben sich nich unterer andere albaner sondern sqipe und von serben stammen die Slawen wir sind nicht in den balkan gezogen wir waren immer da auch wo Rom geherrscht hat waren serben in mächtiger Position in Rom

lalalaalbania  17.08.2024, 12:01
@Srbinbrate227

Was redest du eigentlich?🤣 Jugoslawien übersetzt auch Südslawien. Jugo = Süden.

Serben sind Südslawen, die von dem heutigen Russland abstammen.

Skywalk16  24.01.2023, 00:34

Du hast doch keine Ahnung von dem Thema. Du hast keine Ahnung von der Sprache der Albaner und das diese das eigentlich alt Griechische ist, was alles belegt ist, also halt doch einfach deine F...

Fjodorxbadanov  14.04.2018, 00:28

Endlich jemand der Ahnung hat Gott segne diesen menschen👏

Ohjeeee so viel Propaganda misst... Alle sind illyren...kroaten bosnier albaner und und nur hellenen nicht...und noch weniger sind dir serben illyren hahaha...

Fakt illyrisch ist nicht ausgestorben es lebt im albanischem weiter...zb.

altgrieschisch sparta... deutsch schwert albanisch shpata... deutsch Schwert illyren-alb i lir- deutsch freier mensch

Professor912  31.03.2024, 23:50

Eben nicht es gibt schrieftstücke die genau das beweisen das die serben die illyrer sind und das albaner dazugezogen sind aber das siet man ja auch von den Sprachen die anderen haben sich abgefertigt kroatenserben slowenien Rumänen Bulgaren Ungarn und Slowaken sogar die grichen aber die albaner passen ds nicht rein weil sie nicht von dort kommen Ausschluss tehorie und mit schriften aus Österreich Deutschland Türkei grichenland bulgarien und von den Römern alles nachzulesen und es giebt 1000 de Schriftsteller die das geschrieben haben nicht ein einziger sagt das illyrer albaner sind nicht 1 einziger das sind nur heute die Medien die die Amerikaner unterstützen

kosmosworld  20.06.2023, 23:02

🤣 Albanwr und Ilyria die Combination Past 0,00% Nichts wurde Gefunde. Albanians Alpgabet ist 1912 Erfunden worden ist Nicht so Alt oder ? Alkes Was Antik ist ist Albanien. The Dreams of Turkoalbanistan.

Bosnier sind nicht kategorisch Muslime. Während der osmanischen Eroberungen des Balkans konvertierte ein Teil der Bosnier zum Islam. In manchen Perioden der osmanischen Herrschaft müssten viele konvertieren, dann gab es Zeiten in denen es ökonomisch/gesellschaftlich von Vorteil war zum Islam sich zu bekennen. Tatsächlich waren Bosnier Christen, orthodoxe oder katholische. Je nach dem ob Rom oder Constantinopel in der Region die Vorherrschaft hatte.

( Noel Malcolm, Geschichte Bosniens )

Völkerwanderung nach heutigem Europa laut Geschichte hat durch Balkan stattgefunden.

So mit alle European verwand sind.

daher auch die Serben sind es Nachfahren der illyrer, aber nicht unbedingt die Sprache.

als Beispiel dein spitz Nahme: Se r Bon

in albanisch hat eine bedeutun:

Al: Se, Deutch etwa-nicht

Al: Dialekt Gegërishtë -Bon, deutch -machen

also: Alnëb: se Bon. Deutch nicht machen

das folk der illyrer hat überall überlebt aber die Sprache hat es nur bei Albanern Überlebt.

Es ist eine propaganda das Albanische sprach ein Produkt anderer Sprachen ist.

in albanisch findet man die Illyrische und andere europäische Sprachen und nicht umgekehrt.

sie ist die Mutter aller europäischen Sprachen.

alle europäische sprachen verwenden das Wort

Population in Serbisch Populacija und das kommt aus dem Albanischen Popull-Narod.

Lerne Albanischnen Dialekt Gegërishtë. Dan wirst du deine Sprache Serbisch entschlüsseln das die Mutter deiner Sprache Illyrisch-Albanisch ist.

wir sind ein Folk, aber eure Sprache und eure Kultur ist vom Stamm anders unter entwickelt,

Serben sind Illyren. Das Wort Slawe wurde uns 1878 Berliner Kongress erfunden. Wir Serben stammen von Japhet ab Noahs Sohn. Wer mir nicht glaubt soll Bücher wie z.B Plini und Heradot. Die Albaner kommen aus Armenien, denn sie haben die selben Kleider, Müzen usw. Die Albaner sind von zwei Seiten gekommen einmal aus der Türkei und aus Sizilien, denn dort wurden sie ausgestoßen. Sie sind im Balkan eingewandert und wurden von uns herzlich aufgenommen und haben einen Platz auf dem Berg Raban bekommen. Die haben sich dort vermehrt und haben dafür auch mehr Platz belkommen. Die Albaner haben ihre Schrift von den Österreichern bekommen. Sie hatten nichteinmal Sprach. Sie wollen sagen das Skanderbeg Albaner war obwohl seine Eltern Serben waren. Er wurde von seiner Familie getrennt und von den Osmanen ausgebildet. Dort musste er seine Religion und Namen ändern. Alexander der Große ist auch ein Serbe. Sein Richtiger Name ist Alexander Karanidis auf dem Heutigen Karanovic. Sein Vater war Philipp. Ihre Namen verraten alles. Die Illyren hatten verschiedene Götter wie z.B die Göttin Serbona oder den Gott Perun. Das sind Serbische Gottheiten. Die Russen und sogar Putin selbst sagt wir sind Mutterland. In hochen Schulen in Russland und Amerika wird über unsere Geschichte erzählt. Die Deutschen und Engländer verändern die Geschichte. Sie nehmen uns alles weg. Wir waren nicht umsonst so groß.

Mina2023  27.05.2023, 10:02

es gibt ja viel Schrott den man überall im Netz lesen kann aber du übertriffst gerade so ziemlich alles. Von wo die Südslawen kommen ist bis heute nicht erwiesen. Die Serben wissen nichteinmal wer ihre Vorfahren sind und bedienen sich auf der Suche nach ihrer Identität ständig irgendwelchen Geschichten aus der Antike der Griechen oder Albaner und machen sie sich zu ihrer eigenen. Die Slawen sind erst ab dem 6. Jahrhundert auf dem Balkan wenn nicht noch später und daher haben sie NICHTS mit der Antike und noch weniger mit Alexander der Grosse zu tun. Sie nehmen Geschichten aus der Antike und machen sie zu ihrer eigenen Wahrheit. Sogar die Fahne mit dem Doppeladler haben sie von den Albanern kopiert. Die albanische Fahne ist eine der ältesten auf der Welt mit dem Doppeladler. Es ist einfach lächerlich und zum fremdschämen wie sich die Serben auf dem Balkan aufführen.

Sadixxy  17.02.2023, 08:24

Albanopolis ( albanisch : Albanopolis oder Albanët ; Altgriechisch : Ἀλβανόπολις , romanisiert : Albanópolis ) [1] [2] war eine Stadt im antiken römischen Mazedonien , speziell in Epirus Nova , der Stadt der Albanoi , einem illyrischen Stamm. Albanopolis wurde von verschiedenen Gelehrten im heutigen Dorf Zgërdhesh [3] [4] oder in Krujë lokalisiert . [5] [6]Die antike Stadt stimmt möglicherweise mit späteren Erwähnungen der Siedlung Arbanon und Albanon im Mittelalter übereinDer Ortsname Albanopolis wurde auf einer Begräbnisinschrift in Gorno Sonje nahe der Stadt Skopje (altes Scupi ) im heutigen Nordmazedonien gefunden . [8] Es wurde 1931 von Nikola Vulić entdeckt und sein Text wurde 1982 von Borka Dragojević-Josifovska analysiert und veröffentlicht . Die lateinische Inschrift lautet "POSIS MESTYLU F[ILIUS] FL[AVIA] DELVS MVCATI F[ILIA] DOM[O] ALBANOP[OLI] IPSA DELVS". Es wird übersetzt als "Posis Mestylu, Sohn von Flavia, Tochter von Delus Mucati, der aus Albanopolis stammt". Es stammt aus dem Ende des 1. Jahrhunderts n. Chr. Oder dem Beginn des 2. Jahrhunderts n. Chr. [9]

Ptolemäus (100-170 n. Chr.) ist der einzige Autor, der Albanopolis erwähnt. Er erwähnt es im dritten Buch der Geographia als Stadt eines Stammes, den er als Albanoi bezeichnet. [10] [11] Sie waren ein Volk, das in der Region zwischen Mat und Shkumbin lebte . Johann Georg von Hahn bemerkte zunächst, dass die Endung - polis ("Stadt") wahrscheinlich erst später von anderen Autoren hinzugefügt wurde, da sie in anderen Ausgaben als "Albanos polis" oder "Albanos" erwähnt wird. [10]

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Albanopolis😉

Skywalk16  23.01.2023, 16:33

Serben = Zugewanderte Slawen. Das Wort Sklave stammt von Slawe, weil Slawen damals als Sklaven Menschen galten.

Sadixxy  01.01.2023, 17:39

Das ist Serbische und Russische Propaganda sonst nicht, Name Albanien stammt aus Illyrische Stamm Albanoi und von Größten Illyrische Stadt Albanopolis(siehe Wikipediaz.b.spiel) das ist schon längst bewiesen, außerdem Albanische aussehen ist voll europäisch auf keinen Fall Asiatisch,Serben sind Slawen das ist doch klar,und Serben erst später haben im Ballkan angekommen,das ist schon längst bewiesen...

Sadixxy  01.01.2023, 17:35

Das ist Serbische und Russische Propaganda sonst nicht, Name Albanien stammt aus Illyrische Stamm Albanoi und von Größte Illyrische Stadt Albanopolis(siehe Wikipedia)z.b.spiel das ist schon längst bewiesen, außerdem Albanische aussehen ist voll europäisch auf keinen Fall Asiatisch,serben sind slawen das ist doch klar,und serben erst später haben im Ballkan angekommen,das ist schon längst bewiesen ....

MilorBob  21.10.2022, 12:40

du redest nur von albanern. du musst da aber zwischen albanern und shqiptaren unterscheiden. das ist sehr wichtig! shqiptaren sind keine albaner und albaner sind keine shqiptaren.

Albania702  21.02.2021, 17:36

Nein sind sie nicht uns skenderbeu ist ein Albaner