Sind sehr scharfe Chili für Hunde und Katzen giftig?

4 Antworten

Meine Mutter liebt scharfes Essen, demnach ist etwas für sie erst dann "scharf", wenn ich schon halb daran sterbe.

Sie hat sich Chilli-Spaghetti gemacht, diese waren aber selbst ihr ZU scharf (!)
Daher hat sie diese nicht aufgegessen & musste dann auch dringend außer Haus.

Mein Vater wusste nicht, was für eine Sauce das ist und dachte einfach er füttert die Reste meinen Hunden (ca 2 volle Teller!)
Danach hat er uns erzählt, dass sie vollkommen verrückt danach waren & es in gefühlt wenigen Sekunden weggeputzt haben. Ohne Probleme. Sie leben noch & das ist ca. 1 Monat her.

Ähnlicher Vorfall vor 2 Wochen, meine Katze hat den Chilli-Leberkäse meiner Mutter entdeckt und komplett aufgegessen. Normalerweise frisst sie NICHTS, dass in der Küche steht. Aber dem Chilli-Leberkäse konnte sie offensichtlich nicht widerstehen.
& sie ist eigentlich eine eher hagliche Katze!

Alle wohl auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NaniW  19.06.2022, 17:13

Sorry, aber das halte ich glatt für gelogen. Was ein Zufall, das Hund und Katz das Giftige Chilli plötzlich mit Heißhunger fressen, obwohl die Katze ja sonst nie was aus der Küche frisst. Wenn deiner Mutter die Chilli-Spaghetti schon zu scharf waren...den Hunden wird der Mund gebrannt haben, die hätten das niemals und vollkommen verrückt danach aufgefressen.

Alles Gute

LG

Sehr scharfe Chilis können auch für Menschen tödlich sein.

Aber wie kommt man überhaupt darauf seinen Tieren sowas zu geben. Und wenn sie es aus Versehen erwischt haben, was mich bei Katzen schon sehr wundern würde, würden dir die Vergiftungssymptome schon sagen wann es Zeit wird zum TA zu fahren.

Hallo crashlanding

ich hoffe doch sehr, das diese Frage aus reinem Interesse gestellt wurde ?!

Sollte, egal wer, jemals einer auf die Idee kommen, Hunden oder Katzen Chilli, scharfe Chilli oder sehr scharfe Chilli zu geben, gehört Angezeigt.

Das ist Tierquälerei !!

Chili-Pflanzen mit ihren dekorativen roten Früchten sind als Zimmerpflanzen beliebt.

Doch Chilli gehören zu den Nachtschattengewächsen und ist für Katzen und Hunde giftig !

Niemals Chili füttern!

Enthält:

  • Solanin

Die Giftstoffe verursachen:

  • Erbrechen
  • blutigen Durchfall
  • erzeugen oft, schwerwiegende, Entzündungen des Verdauungstraktes
  • können den Geruchssinn schädigen
  • schwere neurologische Symptome
  • kann tödlich sein

Botanischer Name:

Capsicum gehört zur Gattung Paprika

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Naja... Man kann eventuell ersticken oder das Bewusstsein verlieren...

Außerdem brennt das zwei mal...

Dein Tier wird dich hassen, wenn du sowas fütterst...

Aber wahrscheinlich würden die es nicht fressen