Sind schwimmende Häuser eine gute Lösung für die Niederlande wegen der Überschwemmungen?

1 Antwort

Hallo! :)

Ich denke, ein kleiner Vorteil ist, dass das Wasser schonmal nichts beschädigen kann, ganz schadenfrei ist das Haus jedoch danach wahrscheinlich trotzdem nicht.

Es könnte passieren, dass die Häuser bei Hochwasser oder einer Überschwemmung plötzlich an einer anderen Stelle sind, wenn das Wasser wieder verschwindet. Womöglich wäre es kompliziert nach dieser Verschiebung die Häuser wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückzubekommen.

Ein weiterer Nachteil wäre, dass das Haus durch die Bewegung auf dem Wasser anschließend innen ziemlich verwüstet ist.

Also ich denke, bei der Sache gäbe es mehr Nach- als Vorteile, aber die Idee klingt interessant.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! ^^

schwarzmi
Beitragsersteller

Danke :) Finden Sie, dass es noch ein anderer Vorteil geben könnte ?

MingoDingo  25.09.2021, 08:02
@schwarzmi

Hallo!

Entschuldigung für die späte Antwort ;D

Mir fallen keine weiteren Vorteile ein.

Schönen Tag noch ^^