Sind schulen bei Toiletten Schließung verpflichtet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie schon in deiner anderen Frage geschrieben, sollte die Schule alle informieren, wenn es zu einer Schließung der einzigen Toilette kommt und eine Alternative anbieten.

Wenn in Toiletten viel Bockmist gebaut wird und Schweinerei ist, sodass Putzkräfte kein Bock auf den Scheis hat, dann kann die Schule die Klos schließen. Das wäre dann der Konsequenz, wenn im Klo Mist gebaut wird

Nein, eine Schule ist nicht dazu verpflichtet.

Die brauchen keinen Grund um eine Toilette zuschließen.

Xodara03
Beitragsersteller

Ist das ohne Grund nicht strafbar wegen StGB Paragraph 340 und andere Paragraphen

Xodara03
Beitragsersteller
@Totenprinz

Du hast vergessen dem § 340 den Zusatz StGB hinzuzufügen. Den zweiten §en, den Du wahrscheinlich meinst, ist Misshandlung Schutzbefohlener § 225 StGB. Dann stände womöglich noch Verletzung der Fürsorgepflicht § 171 StGB, Nötigung § 240 StGB und Beleidigung § 185 StGB im Raum. Selbstverständlich darfst Du diese Straftaten zur Anzeige bringen. Ob Du das machst, das bleibt deine eigene persönliche Entscheidung, denn Du wirst erst einmal weiterhin auf diese Schule gehen müssen. Gegen diese Paragraphen sollte es verstoßen.

Totenprinz  05.06.2024, 11:57
@Xodara03

Nein, die Schule ist in keinster Weise irgendeinem lächerlichen Schüler schuldig zu sagen warum eine Toilettentür zu gesperrt wird.

Xodara03
Beitragsersteller
@Totenprinz

Aber in meinem Fall wenn nur Mädchen auf Toilette können ist das sexistisch