Sind Schuhe auf der Website BSTN Echt?

2 Antworten

BSTN ist ein seriöser Fachhändler und kein Fakeshop. Fachhändler sind aufgrund des Überangebots und einer Marktsättigung halt häufiger gezwungen von ihren Margen wieder einen Teil an Kunden in Form von Rabatten zurückzugeben um nicht auf der Ware sitzenzubleiben.

Was Du Dir da ausgesucht hast ist eine PS (PreSchool) Version. Das sind Schuhe für Kinder im Vorschulalter. Achte mal auf die Schuhgrößen die noch verfügbar sind. Größte Größe ist 31.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Die Schuhe sind echt (insofern, dass Du Schuhe bestellst und Schuhe erhältst).
Die Bewertungen sind aber eher durchwachsen.

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/bstn.com

Yannick259
Beitragsersteller

Hallo, danke für ihre Antwort! Wen die Schuhe ja nicht ankommen sollten, dann könnte man eine Strafanzeige erstatten? Heißt man würde auch sein Geld zurück bekommen wen es Betrug wäre?

Haben sie schon Erfahrung damit?

einandereruser  29.07.2024, 20:46
@Yannick259

Eine Anzeige zu erstatten, ist NICHT gleichbedeutend damit, dass man dann sein Geld zurück bekommt. Eine Anzeige behandelt nur den strafrechtlichen Teil. Geld zurück = Zivilrecht, d.h. Du musst einen Anwalt beauftragen etc. und der kostet erst einmal wieder DEIN Geld.

Die größte Sicherheit hast Du, wenn Du mit PayPal Waren&Dienstleistungen bezahlst (auf keinen Fall mit PayPal Familie&Freunde).