Sind schon welche daran gestorbn?

2 Antworten

Wenn man das macht, riskiert man immer schwerste Verletzungen und ggf. auch das Ableben des Gegners.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Pittbulle
Beitragsersteller

Was meinst mit ableben des Gegners

Pittbulle
Beitragsersteller

Und was für schwerste Verletzungen kann man denn davon tragen

basiswissen  16.10.2023, 16:59
@Pittbulle

z.B. Genickbruch, Fraktur der HWS, Zerrungen, Lähmungen...... es gibt viele Möglichkeiten..

Mir ist kein gesicherter Fall bekannt. Aber es gibt eine Erzählung aus dem alten Griechenland, nach der beim olympischen Wettkampf Pankreation (Vorläufer von mma) jemand in einer kopfschere gestorben sein soll.