Sind Schmuck aus echten Perlen tierquälerei?

1 Antwort

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Zuchtperlen entstehen, indem Muscheln ein paar Sandkörner (oder ähnliches) hinein bekommen. Dabei werden diese mit einem Skalpell bearbeitet. Wenn die Perlen groß genug sind, werden diese aus den Muscheln herausgeholt. Entweder sie werden dabei getötet oder zumindest sehr strapaziert.

Bei Natürlichen Perlen muss zufällig ein Sandkorn in die Muschel geraten. Die Muschel schützt sich vor dem scharfkantigen Sandkorn, indem sie es mit Muschelkalk ummantelt...

Es werden also Muscheln gequält.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)