Sind Schlangen gefährlich für Kaninchen?

5 Antworten

Kommt auf die Größe der Schlange an. Wenn sie 3 Meter lang ist, kann sie locker ganze Hähnchen und natürlich auch Kaninchen fressen. Mir ist mal eine so große Python entkommen und sie hat die Katze einer Nachbarin verschlungen - das war mega-peinlich!

Klar.

Vor kurzem wurde sogar eine Frau in einer Schlange aufgefunden.

Also wenn Schlangen Menschen fressen, fressen sie natürlich auch Kaninchen.

Kommt auf die Schlangenart an.

Du solltest sie zumindest nicht im Selben Gehege / Terrarium halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kommt auch auf die Schlange an. Für viele sind Kaninchen aber schon eine Beute.

Es kommt auf die Schlange an.

Bricoleur  30.07.2024, 10:40

Und auf das Kaninchen. Je nach Größenverhältnis.