Sind Schlafpalysen immer Gruslig?
Ich hab davon gehört, auch das sie immer grusilig sind.
Ich denke ich hatte sowas heute früh. Auf einmal habe ich meine Augen aufgerissen und war 4 sek noch am schlafen aber wach es war kein Traum.
Es fühlte sich aber an wie Träumen obwohl die Augen auf waren.
Ich sah jemanden an mein Bett sitzen ( siolette und Haare und in den 4 sek hat sie sich aufgelöst.
Hatte aber garkeine Angst weil mein Hirn mir gesagt hat.
Ach das ist doch die aus der Serie die ich schaue. Hab das auch 0 infrage gestellt das das nicht normal ist das da jemand sitzt. Es war eher so ein beruhigendes gefühl als wäre jemand vertrautes am Bett und hatte extremes Gefühl der Geborgenheit.
Denkt ihr das war eine Schlafparalyse? Oder muss die gruslig sein
3 Antworten
Das war sehr wahrscheinlich eine Schlafparalyse.
Meine empfinde ich als gruselig ja.
Nein muss es nicht und viele sehen da auch gar nichts. Es kommt immer darauf an was man vorher geträumt hat.
Das klingt bei dir mehr nach einem Traum, als einer Schlafparalyse.
Bei einer Schlafparalyse ist es zum einen so dass das Bewusstsein bereits wach ist, sich der Körper aber noch im Schlaf befindet. Du kannst zwar sehen, dich aber nicht bewegen oder bewusst atmen. Hier sieht man auch nicht bekannte Personen etc. sondern meist die selbe schwarze Gestalt. Und ja, es macht einem Angst wenn man "wach" ist, aber nichts machen und nicht atmen kann
Die Paralyse kann jedoch auch während des einschlafen auftreten. Hier schläft dann der Körper VOR dem Bewusstsein ein. Man kann plötzlich nicht mehr atmen und sich nicht bewegen. In dem Zustand ist bei mir noch kein Dämon erschienen, jedoch extreme Panik.
Es hört sich trotzdem nicht an wie eine Schlafparalyse
"Ach das ist doch die aus der Serie die ich schaue. Hab das auch 0 infrage gestellt das das nicht normal ist das da jemand sitzt. Es war eher so ein beruhigendes gefühl als wäre jemand vertrautes am Bett und hatte extremes Gefühl der Geborgenheit."
Das passt einfach 0% zu einer Schlafparalyse. Das klingt mehr nach einem Wachtraum etc.
Ich war wach!