Sind Schiiten Anhänger von Ali?

3 Antworten

Die Schiiten haben viele Sekten. Einige von ihnen sind Kuffar(Ungläubige), die 'Ali verehren und ihn anrufen, und sie verehren Fatimah, al-Husayn und andere. Einige von ihnen sagen, dass Jibreel (Friede sei mit ihm) das Vertrauen missbraucht hat und dass das Prophetentum 'Ali und nicht Muhammad zusteht. Es gibt auch andere unter ihnen, wie die Imamiyyah - die Raafidi Ithna 'Ashari - die 'Ali verehren und sagen, dass ihre Imame besser sind als die Engel und Propheten.

Es gibt viele Gruppen unter ihnen; einige sind Kuffar und einige sind keine Kuffar. Die mildesten unter ihnen sind diejenigen, die sagen, dass 'Ali besser war als die drei (Abu Bakr, 'Umar und 'Uthmaan). Derjenige, der dies sagt, ist kein Kafir, sondern er irrt sich, denn 'Ali war der vierte, und Abu Bakr al-Siddeeq, 'Umar und 'Uthmaan waren besser als er.

Wenn jemand ihn vor ihnen bevorzugt, dann irrt er und verstößt gegen den Konsens der Sahaabah, aber er ist kein Kafir. Die Schiiten haben verschiedene Stufen und Typen.

Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich auf die Bücher der Gelehrten beziehen, wie al-Khutoot al-'Areedah von Muhibb al-Deen al-Khateeb, Manhaaj al-Sunnah von Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah, und andere Bücher, die zu diesem Thema geschrieben wurden, wie al-Shi'ah wa'l-Sunnah von Ihsaan Ilaahi Zaheer und viele andere Bücher, die ihre Irrtümer und Übel erklären

Zu den übelsten unter ihnen gehören die Imamis, Ithna 'Asharis und Nusayris, die al-Raafidah genannt werden, weil sie Zayd ibn 'Ali ablehnten (rafadu), als er sich weigerte, die beiden Shaykhs Abu Bakr und 'Umar zu desavouieren, so dass sie gegen ihn vorgingen und ihn ablehnten.

Nicht jeder, der behauptet, ein Muslim zu sein, kann als solcher akzeptiert werden. Wenn jemand behauptet, ein Muslim zu sein, sollte seine Behauptung geprüft werden.

Derjenige, der Allah allein anbetet und an Seinen Gesandten glaubt und dem folgt, was er gebracht hat, ist ein echter Muslim. Wenn eine Person behauptet, ein Muslim zu sein, aber Fatimah oder al-Badawi oder al-'Aydaroos oder irgendjemand anderen anbetet, dann ist sie kein Muslim.

Ebenso ist jeder, der den Glauben schmäht, sich über den Islam lustig macht kein Muslim. Es gibt Meinungsverschiedenheiten ob derjenige, der nicht betet Muslim ist oder nicht.

Das Gleiche gilt für jeden, der den Glauben oder das Gebet oder die Zakaah oder das Fasten oder Muhammad (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) verspottet, oder der nicht an ihn glaubt oder sagt, dass er unwissend war oder dass er die Botschaft nicht vollständig oder nicht klar vermittelt hat. Alle diese Menschen sind Nicht-Muslime

Möge Allah unsere Ummah vor jedem übel bewahren

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)


Aliwaly313  19.06.2022, 23:11

Ihr habt mehr Sekten als Christen und du traust dich zu reden hahaha die schiite beten nur allah swt an mehr nicht behaupte nicht irgendwas

0
mulan  08.05.2022, 14:02

Klar, dass man zu solchen Urteilen kommt, wenn man ausschließlich Schiafeindliches liest. Ausgerechnet Ibn Taimiyya als einen Kronzeugen zu nehmen ist fatal, das selbiger nahezu alles außer alle seinen Lehren anhängenden als abtrünnig bezeichnete. Er war’s, der alles mögliche zu Kuffar oder Bid‘a-Leuten erklärte. Das war auch der Grund, warum er in seiner Zeit kaum Zuspruch von anderen Gelehrten fand. Erst im 19. Jh. kam er zu Ehren als Quelle der Inspiration durch diejenigen, die die Salaf as-Salih als Maßstab sehen.

2

Alle Muslime sind Anhänger von Ali Ibn Abi Talib (möge Allah mit ihm zufrieden sein). Aber manche Schiiten übertreiben beim Vergöttern von Imam Ali (möge Allah mit ihm zufrieden sein), Ali Ibn Abi Talib (möge Allah mit ihm zufrieden sein) verfluchte sie bei Allah, dem Allmächtigen in Sahih Hadithen:

Der Amir al-Mu‘minin Ali ibn Abi Talib  sagte:

لٌَُِحُّبِنًَقْوٌم َحَّتىٌَْدُخلُواالَّناَرِفًَّ،َولٌَُْبِغ ُضِنًَقْوٌم َحَّتىٌَْدُخلُواالَّناَرِفًُبْغ ِضً

“Eine Gruppe wird mich dermaßen Lieben, dass sie wegen mir ins Höllenfeuer eingehen werden, und es wird eine andere Gruppe geben, die mich dermaßen hassen werden, dass sie wegen mir ins Höllenfeuer eingehen werden.”

So wurde ein anderer Ausspruch von Ali überliefert worin es heißt:

“O Allāh, verfluche all jene die uns hassen und all jene die uns übertrieben lieben.”

Er bat sie jedoch darum, bei seiner Liebe nicht zu übertreiben, damit sie wahrlich nicht zu den irregehenden gehören sollen; mit Allah‘s Hilfe sollen sie ins Paradies eintreten und von ihren Früchten essen, bis sie Satt werden mögen.

Yahya ibn Sa’id al-Ansari berichtete:

Ich hörte Ali ibn al-Hussain sagen: “O ihr Leute des Iraks! Liebt uns in dem Rahmen, den der Islām an Liebe gewährt hat. Denn ich schwöre eure Art der Liebe ist sich uns gegenüber (zu) einer abscheulichen Platz (oder Belastung) geworden.”

Und al-Ḥāssan ibn al-Hassan ibn Ali ibn Abi Talib  sprach: أَِحُّبوَناَِِّلِلّ،َفإْنأََطْعَنا َّاللهَفؤَِحُّبوَنا،َوإْن َع َصٌَْنا َّاللهَفؤَْبِغ ُضوَنا

ََِ

"Liebt uns, wenn wir Allah gehorsam sind; Hasst uns wenn wir Allah ungehorsam sind.“

Die genannten Überlieferungen sind samt Überlieferungskette von Scheikh ul-Islam Albani (möge Allah mit ihm Barmherzig sein) als authentisch klassifiziert worden, sowie von Ibn Taymiyya und Uthaymeen (rahimahuallah).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Nein, sie behaupten das zwar, befolgen aber nicht seinen Weg.

Während Ali Ibn Abu Talib stets an der Seite der vorherigen Khalifen war und diese unterstützt hat, beleidigen die Schiiten Abu Bakr, Uthman und Umar.


Aliwaly313  19.06.2022, 23:13

Zeig mal eine Quelle das er mit diesen khalifen war ihr habt 2 Hadith die sahih sind wann er angeblich die bay3a gemacht haben soll eure lügen sind zu offensichtlich

0