Sind Savannah katzen in deutschland erlaubt?

5 Antworten

Sind erlaubt. Google mal nach Haltung. Da wirst du Informationen finden.

Jenny100316
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

Die Haltung dieser Rasse ist in Deutschland erlaubt (wobei es dabei je nach Generation und Bundesland andere Dinge zu beachten gibt - also informieren!), sollte jedoch nur wirklich erfahrenen Katzenhaltern vorbehalten sein! Ohne riesige Wohnung und entsprechend großem Freigehege/gesichterten Balkon kann man einer Savannah nicht einmal ansatzweise gerecht werden.

Wenn ihr euch unbedingt diese Rassekatze zulegen wollt, dann tut mir und der Katzer (bzw. den Katzen, denn ihr werdet mindestens zwei benötigen) den Gefallen und informiert euch wirklich wirklich wirklich gut. Außerdem solltet ihr keinen Vermehrer, sondern einen seriösen Züchter unterstützen - dort werdet ihr aber auch mehrere 1000€ blechen müssen.

Züchter:

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Du darfst Savannah Katzen in Deutschland nur ab einer gewissen Generation als normale Hauskatze halten. Bei den vorigen fGenerationen brauchst du ein Freigehege und Genehmigungen.

Eine Hybridkatze klingt zwar cool, ich würde mir aber genau überlegen ob ich sowas haben will. Ohne Freigang braucht diese Katze extrem viel Aufmerksamkeit und bei Freigang wird sie evtll. geklaut.

Ich würde eine aktive EKH bevorzugen.

Mich interessiert die Rasse nicht, nur die Haltung... eine Katze hat ein Revir bis 2 Km. Wenn Du sie einsperren willst ist das Tierquälerei.

Mario