Sind Sadisten krank?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sadismus ist eine Persönlichkeitseigenschaft, bei der ein Mensch Lust dabei empfindet, die physische oder psychische Integrität eines anderen Lebewesens zu verletzen - zum Beispiel, indem er ihm Schmerzen zufügt. Ist der Sadismus deutlich ausgeprägt, kann er eine Persönlichkeitsstörung darstellen.

Von Google.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

NEIN, 'Krank' sind immer nur die anderen.

Sadismus ist eine Persönlichkeitseigenschaft, bei der ein Mensch Lust dabei empfindet, die physische oder psychische Integrität eines anderen Lebewesens zu verletzen.

Könnte Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch und anderen Gewalterfahrungen in der Kindheit der Auslöser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

Also was bei dir fehlt ist zunächstmal das H.......und JA, es ist eine Persönlichkeitsstörung und meist auch nicht behandelbar.

Sie sind krank, aber wie diese Krankheit heisst weiß ich nicht.