Sind Rigipsplatten resistent gegen Feuchtigkeit?

Unaustauschbar  19.12.2021, 02:55

Meinst du allgemein Gipskartonplatten oder die der Firma Rigips?

KreativeFragen
Beitragsersteller

Gipskartonplatten

2 Antworten

Wenn sie imprägniert sind, jaein, denn auch die können bei ständiger Feuchtigkeit und kalten Temperaturen schimmeln.

Nein. Die weißen, nicht imprägnierten Rigipsplatten sind nicht resistent gegen Feuchtigkeit und Schimmel.

Aber es gibt imprägnierte Rigipsplatten. Die sind grün und kosten mehr. Und die sind gegen Feuchtigkeit resistent. Die nimmt man für Feuchträume, wie Badezimmer.