Sind Reisen in eine andere Galaxie möglich?

8 Antworten

Wenn du es nicht einmal schaffst zu Mars oder auf einen anderen Planeten unseres Sonnensystems wie den Jupiter oder den Saturn zu reisen, dann ist es in eine andere Galaxie unmöglich!

Also wenn dann nur durch ein Wurmloch, mit einem Raumschiff würde es zu lange dauern aber woher nehmen wir ein Wurmloch? Man kann sich auch kryonisch einfrieren lassen aber wenn man dann aus der fremden Galaxie kommt sind alle deine Freunde tot...

Zurzeit nicht, aber in Büchern, zum Beispiel in den vier Teilen von "Per Anhalter durch die Galaxis" und natürlich in vielen Science Fiction Filmen.

Technisch wird es derzeit schwer. Ich kann dir sagen dass bis zum 4. Juni 2015 um 0:40 noch keine Technologie entwickelt worden ist mit der das problemlos funktioniert. Doch du fragst ja ob es möglich ist und ja, das ist es. Allein die Tatsache dass das einzige was die Milchstraße von zB. Andromeda teilt der Raum ist, und wir den Raum durchqueren können ist es auf jeden Fall möglich. Das Problem liegt da eher in zB. der Zeit bzw. der Dauer der "Reise". Doch möglich ist es trotzdem. Die Probleme übernimmt dann die Technologie o.ä.. Wenn du die Entwicklung der Technologie ansiehst dann kannst du da zuversichtlich sein, dass das nächster Zeit bzw. Jahrzente, Jahrhunderte ganz normal sein wird.

Hallo !

Nein, leider nicht.

Der Grund ist, weil die Lichtgeschwindigkeit endlich ist und nichts schneller als das Licht sein kann.

Wir können nicht einmal Lichtgeschwindigkeit mit Raumschiffen erreichen, weil man immer mehr Energie braucht je näher man der Lichtgeschwindigkeit kommt.

Wenn wir 80 % oder 90 % der Lichtgeschwindigkeit erreichen, dann können wir schon zufrieden sein.

Der Stern der unserer Sonne am nächsten ist, der ist 4 Lichtjahre entfernt.

Mit 80 % der Lichtgeschwindigkeit würde man also mindestens 5 Jahre brauchen um hin zu kommen, und dann müsste man zu extrem schnellen Bremsmanövern technisch in der Lage sein.

Die Andromeda-Galaxie ist 2 Millionen Lichtjahre entfernt, also, wenn man nicht Millionen von Jahren Zeit hat, kann man da nie hinkommen.

LG Spielkamerad

ZoelomatTheGod  04.06.2015, 00:46

Du betrachtest es im Rahmen der heutigen Technologie und des heutigen Wissenstandes. Das ist naiv und nicht sehr sinnvoll wenn du die Frage beantworten willst ob es möglich ist.