Sind Rauchbomben aus Tschechien in Deutschland legal

2 Antworten

Schon, aber du sollst aufpassen wo du die kaufst. nicht bei den asiatischen märkten, da kannst du probleme bekommen. kauf es besser in einem festem geschäft. somit wirst du keine probleme bekommen. wenn du auf nummer sicher gehen möchtest dann frag den verkäufer nach der lizenz (feuerwerkkörper zu verkaufen dürfen) oder nach den unterlagen über die artikel die du kaufen möchtest. wenn alles ok ist wird dir jeder verkäufer dise unterlagen ohne probleme zeigen.

in deutschland ist nur das erlaubt was hier auch hergestellt wurde, jedenfalls was diese dinge betrifft.

nick999
Beitragsersteller

Ja das ist es ja ich will wissen ob die hier erlaubt sind und ob die hier hergestellt wereden

katti1980  15.12.2010, 20:03
@nick999

bestimmt werden die auch hier hergestellt...... aber werden wohl erst ab 18 sein. gibt aber auch jugendfeuerwek was raucht.