Sind Ramen ungesund?

7 Antworten

Kommt immer auf die Zusammensetzung an. Sind es nur die Nudeln und die Brühe, dann nährt dich das nicht wirklich. Zudem ist Brühe oft sehr gesalzen, also schlecht für das Herz.

Du müsstest schon Gemüse mit dazu machen, damit es ausgewogener wird.

An sich solltest du aber für eine tatsächlich ausgewogene Ernährung Abwechslung reinbringen. Auch mal Reis, Quinoa, Kartoffeln, etc. Also einen anderen Hauptsättiger als Nudeln, wählen.

Dass du 3-6 davon am Tag isst, zeigt schon, dass es dich nicht ausreichend nährt. Sonst würdest du nicht so viel davon benötigen.

Also gesund ist es auf Dauer nicht. Mal ist es okay.

Misamisa666
Beitragsersteller

Danke, das werde ich mir auf jeden Fall merken!

Gar nicht essen wäre noch ungesünder, aber toll sind die am Ende nicht und für das Geld von 6 Portionen kann man schon etwas vernünftiges Essen.

Also wenn man sich nur aund ausschließlich davon ernährt ist es vielleicht schon ungesund, weil du keine anderen Nährstoffe zu Dir nimmst. Aber, ich muss da ehrlich sagen, dass es im Leben andere Dinge deutlich ungesünder sind. Das Leben besteht aus dem großen und ganzen und aus der Harmonie von allem, was man zu sich nimmt, oder was man seinem Körper antut.

Wenn du dieses Instantzeug meinst dann haben deine Eltern recht. Gesund ist das definitiv nicht.

Selbst gemachte kann man dagegen wirklich regelmäßig zu sich nehmen, aber da wären auch 6 stück am Tag deutlich zu viel (und würde man auch garnicht schaffen weil eine schon sehr sättigend ist).

Wenn es bei uns Ramen gibt dann nur selbst gemacht. Und das dann im Winter mind. 1x die Woche (und selbst jetzt im Sommer gibs die ca. 1x im Monat). Aber eben selbst gemacht mit reichlich Gemüsetopping, frisch gekochter Brühe usw. Und nicht dieses fertigzeug was NULL mit richtigen Ramen zu tun hat

Ja, es ist sogar sehr ungesund.

Es funktioniert so wie MC's:

Es wird ins Essen alles reingestopft so, das es lecker schmeckt. Und dann meistens statt bspw. Zucker irgendwelche Ersätze die noch schädlicher sind.