Sind Radieschen Kaltkeimer? BITTE SCHNELL ANTWORTEN!?

1 Antwort

Sie keinem bei jeder Temperatur außer bei Frost, wenn es zu warm ist dann neigen sie zum Schossen. D.h. sie bevorzugen kühlere Temperaturen.

Deswegen ist die Keimung und aussaht im Frühjahr, ja sie sind Kaltkeimer

bei warmen Bodentemperaturen kann die Keimung sich verzögern oder nur vereinzelt auftreten. Mit einen einfachen Trick kann man den Saatgut mitteilen das es kalt ist, ca. 7 Tage in den Kühlschrank legen dort herrschen Temperaturen um die 8°C ideal für das Saatgut danach sofort in den Boden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung