Sind Pixelrefresher schädlich für TV Panels?

2 Antworten

"Schädlich". Sowas soll ja nur das gesamte Panel gleichmäßig beanspruchen um etwaige Burn-ins zu beheben.

OLEDs z. B. machen das automatisch wenn der TV im Ruhemodus ist.

Hose37875
Beitragsersteller

Ja, aber bei oled TVs soll dadurch die Helligkeit geschädigt werden. Steht so auf der sony Seite und im lg forum.

HappyPhilXD  30.04.2021, 13:21
@Hose37875

Ja, aber nur durch diese Videos. Deshalb machen die OLEDs das selber.

OLED sind organisches Material, die nutzen sich ab. Klar dass die Helligkeit nachlässt wenn man die OLEDs überansprucht.

Hab ein oled tv und auch 2,3 mal schon pixelrefreshed gemacht!

Schädlich ist es nicht!

Hose37875
Beitragsersteller

Alles klar danke dir. Ich frage mich nur, weil auf der Seite von lg und Sony steht es sei schädlich es machen denn dadurch soll die Helligkeit geschädigt werden.

Christophe5  30.04.2021, 03:00
@Hose37875

Verstehe. Konnte bisher nichts negatives bei meinem oled feststellen!