Sind Pikel hormonel oder vererbt? Bzw was hilft am schnellsten gegen solche pikel? Ich war öfter beim Kosmetiker aber nichts hat mir geholfen :(?

2 Antworten

Auweia sieht schon echt extremst aus.

Ich wasche da immer früh und abends mein Gesicht mit einer PH neutralen Seife von Nivea, danach sprühe ich mein Gesicht mit dem Gesichtstonikum von Dr Hauschka ein aber nicht in die Augen. Und tupfe es mit ein Wattepad leicht an aber nicht komplett wegschmieren. Es soll ja einziehen.

Und Hier der Link für das Gesichtstonikum von Dr Hauschka, 100 ml für 24,50€ hat halt sein Preis. Aber bei mir hat es einiges geholfen.

Dr Hauschka ist allgemein gut was das angeht gibt noch mehr in dem Shop

https://www.drhauschka.de/gesichtswasser/gesichtstonikum/

Lg

Uhrmensch742  24.09.2023, 23:41

Sonst so gute Ernährung und eventuell weniger in das Gesicht fassen, wird schwierig wenn es nunmal im Gesicht juckt. Du bist halt nun in der Phase in der Pubertät wo halt es normal ist solche Pickel zu haben.

LG

Ich würde auch sagen, dass du zum Hautarzt gehen solltest. Möchte auf keinen Fall eine Ferndiagnose stellen, aber als Kosmetikerin sieht das für mich schon eher nach Akne aus. (Die man nebenbei gesagt, auch als Erwachsener haben kann)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung