Sind Paprikachips salzig?

2 Antworten

Chips haben in der Regel einen Salzgehalt von über 1,5 Gramm pro 100 Gramm Produkt, was von Experten als ziemlich hoch eingestuft wird. Ist aber nicht so schlimm, wenn man nur gelegentlich Chips knabbert und nicht ständig.

Man merkt auch, wie viel Salz drinsteckt, wenn man mal Chips ohne oder mit wenig Salz ist...

Es gibt natürlich einige Sorten (Ungarisch, Oriental, Peperoni, Curry), wo eher das Würzige dominiert. Aber trotzdem spielt Salz da eine entscheidende Rolle (neben dem Fett), weil es ein Geschmacksverstärker ist und die Aromen hervorbringt und Bitterstoffe ausgleicht.

Lg!

Chips haben alle Salz und auserdem ist heutzutage fast überall drinne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung