sind ohrringe schlecht für ohrlöcher wenn das material schlecht ist?

3 Antworten

Über den Preis kann man das nicht beurteilen, auch nicht über die Firma.

Es gibt Materialien, die einzelne nicht vertragen, sind meistens nickelhaltig. Aber nicht jeder reagiert schlecht darauf. Es ist auch nicht jedes Material, was nicht Gold oder Silber ist, Allergie hervorrufend.

Schlechte oder gute Materialien ist auch nicht der richtige Ausdruck.

Im Allgemeinen ist echtes Gold und echtes Silber gut verträglich. Aber es g ibt sogar Allergien dagegen.

Ich meine, daß Du ruhig Schmuck, der nur 15 Euro kostet tragen kannst. Hast Du jedoch eine Allergie bei Dir festgestellt, solltest Du nicht nach dem Preis gehen, sondern darauf achten, daß Du echtes Gold oder echtes Silber trägst. Du mußt dabei auf die Stempel achten: bei Gold 333, 585 oder 750. Das ist natürlich keine Billigschmuck aus China, genauso wenig wie echtes Silber, heutzutage gestempelt mit 925, . älteres Silber auch 800, 825, 835, 900, 950. Darauf kommt es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Allergie gegen Metalle hast, kann es sich schon entzünden.

eliyeaaaaaaaa
Beitragsersteller

aber sonst ist es ja nicht schlimm oder

Pauli1965  23.12.2021, 15:32
@eliyeaaaaaaaa

Nein ist nicht schlimm. Dein Dad erzählt Quatsch. Auch günstige Ohrringe können sehr schön aussehen. Außerdem sollen sie ja dir gefallen nicht deinem Dad

Wenn du allergisch gegen gewissen Metalle bist, dann kann das schlecht sein ja.